Nicht über Nacht !

Das Training-Ziel in einer Kampfkunst ist eine lebenslange Reise. Du kommst nicht über Nacht dorthin.  Du kannst auch nicht in ein paar Monaten dorthin gelangen.  Ein Jahr ist mindestens erforderlich, um eine Technik nicht nur zu erlernen aber auch zu verstehen, nachahmen ist einfach , aber die Struktur, das wieso, warum ,weshalb erfordert Zeit.

Die Ausbildung sollte Jahre und Jahre dauern.  Und diese Jahre kommen Tag für Tag, Nacht für Nacht, Monat für Monat zum Tragen.

Verbündete sind unerlässlich.  Diese Verbündeten werden zu Deinem Support-Team. Sie werden deine Freunde; manche Freunde werden wie eine Familie.
Training allein ist gut, aber wenn es möglich ist, trete einem Verein/Schule bei, wie mancher es bei uns getan hat - einer Gruppe von Gleichgesinnten.

Diese Gruppe stärkt Dein Wachstum im Laufe der Jahre und hilft Dir dabei, wertvolle Erkenntnisse für Dinge wie Nahkampf (Sparring) zu vermitteln. 

Wünsche einen schönen Sonntag!